Kinder Klappmatratze von IWH

//Kinder Klappmatratze von IWH
Zusammenfassung der Kinder Klappmatratze von IWH
Bewertung:
Preis:
21,29 €

Die Kinder Klappmatratze von IWH ist eine weitere Matratze für Kinder die in vielen unterschiedlichen Situationen genutzt werden kann. Ob sich das Modell dabei für das Kinderzimmer und Reisen  eignet wollen wir Ihnen in diesem Artikel verraten.

Die Kinder Klappmatratze von IWH kann einfach aus der Verpackung genommen werden und dann in da Reisebett legen. Natürlich ist die Matratze nur für den Innenbereich geeignet, da diese aus Schaumstoff besteht. Falls diese im Innenbereich auf dem Boden genutzt werden soll, kann eine Unterlage hilfreich sein.

Diese muss aber nicht unter die Klappmatratze gelegt werden, da der Bezug abgezogen und gewaschen werden kann. Allerdings könnt so eine Unterlage doch die Kälte von unten ein wenig mehr abhalten. Zusammengeklappt kann dann die Kinder Klappmatratze von IWH in jeder Ecke oder im Schrank aufbewahrt werden.

Dazu gibt es eine Tasche, womit diese dann auch nur wenig Platz wegnimmt.

Details des Kinder Klappmatratze von IWH

Kinder Klappmatratze von IWHDie Maße der Kinder Klappmatratze betragen ca. 60 x 120 x 6 cm und die Matratze gibt es in zwei Farben. Einmal in Hellblau mit Schafen und einmal in Grau mit Sternen, die zum Schlafen förmlich einladen. Zusätzlich ist diese zusammengeklappt noch sehr platzsparend, was für einen Transport sehr wichtig ist.

Dies ist ein großer Vorteil der Kinder Klappmatratze von IWH, da diese in alle gängigen Kinderreisebetten passt, oder auch in ein normales Kinderbett. Zusammengeklappt hat die Matratze die Maße von gerade einmal 60 x 40 x 18 cm und ein Gewicht von 821 Gramm. Die Höhe der Matratze ist 50 cm, wodurch die lieben Kleinen auch weich liegen.

Das Innenmaterial besteht aus Schaumstoff, wobei der Bezug der Kinder Faltmatratze von IWH bei 30 Grad waschbar ist. Dieser Bezug besteht aus 100 % Polyester und ist durch dieses Material besonders strapazierfähig. Der Bezug ist mit einem Reißverschluss ausgestattet, womit dieser einfach und schnell abgezogen und genauso schnell wieder aufgezogen ist.

Falls die Reisematratze nicht mehr benötigt wird, kann diese einfach in der Tasche verstaut werden. Diese gehört zum Lieferumfang und muss somit nicht extra gekauft werden. Der Bezug ist hellblau mit kleinen Schafen darauf. Da es hier um eine klappbare Matratze handelt, kann jedes handelsübliche Betttuch für die Größe genutzt werden.

Unser Fazit

Allerdings hat die Kinder Klappmatratze von IWH dann doch einen großen Nachteil. Diese riecht sehr stark chemisch, was in vielen Fällen sogar nach Tagen nicht wegging. Das waren dann aber nur einzelne Fälle, denn die meisten Matratzen verloren diesen Geruch nach einem Tag.

Ansonsten wurde die Matratze als sehr praktisch empfunden, vor allem da die lieben Kleinen ihre eigene Matratze hatten. Diese wurde dann auch für die unterschiedlichsten Zwecke genutzt, wie zum Beispiel zwei dieser Kindermatratzen als Spielwiese. Hier viel unangenehm auf, dass das Muster nicht einheitlich war. Dies betraf dann auch die Farbe, die einmal dunkler und einmal sehr blass war.

Allerdings war dies kein Grund, die Matratzen nicht zu behalten, denn ansonsten war das Produkt so wie beschrieben. Einfach in der Handhabung, wobei der Reißverschluss mit Vorsicht zu nutzen ist. Ansonsten kann dieser schnell defekt sein. Zusätzlich ist die Matratze weder zu hart noch zu weich, also optimal für Kinder.

Das Muster wurde als sehr schön empfunden, auch wenn dies dann nicht gleich aussah. Zusammengeklappt wurde die Faltmatratze von IWH nicht mehr, sondern konnte so im Reisebett verbleiben.

Allerdings für den dauerhaften Einsatz ist diese dann doch weniger geeignet. Zusätzlich ist die Kinder Klappmatratze von IWH noch sehr leicht, was den Transport dann doch erheblich erleichtert. Praktisch und doch gut.

Anzeige