Samba Klappmatratze von Sun Garden im Test

//Samba Klappmatratze von Sun Garden im Test
Zusammenfassung der Samba von Sun Garden
Bewertung:
Preis:
38,95 €

Ein wirklich schickes Modell ist die Samba Klappmatratze von Sun Garden. Die Faltmatratze ist in einem modernen Design gehalten und passt in jedes moderne Jugend- oder Studentenzimmer. Erfahren Sie wie diese Matratze in unserem Test abschneidet und was sie alles so zu bieten hat.

In Schwarz, Grau und Weiß kommt diese Klappmatratze daher und ist wahlweise gestreift oder mit Wörtern verziert.

Die Samba Klappmatratze ist ein schickes Modell welches sich harmonisch in ein modernes Zimmer einfügt und bei Bedarf entweder als Gästebett oder als Sitzwürfel benutzt werden kann.

Sollte es mit dem Platz dann doch einmal eng werden, kann die Matratze einfach 3 mal zusammengeklappt werden und bequem im Schrank verstaut werden. Damit die Klappmatratze auch mit zu Freunden, in Urlaub oder ins Freibad mitgenommen werden kann, wurde eine Klettverschluss und eine praktische Trageschlaufe an der Matratze angenäht.

Mit dieser ist es super einfach die Faltmatratze mit zu nehmen und beispielsweise bei Freunden zu übernachten.

Weitere Details der Samba Klappmatratze

Kommen wir zu den Eckdaten der Matratze. Mit einer Liegefläche von 190 cm Länge und 70 cm Breite ist dieses Modell auch für ausgewachsene Personen ausreichend groß.

Allerdings liegt die Dicke bei 9 cm, was nicht gerade ideal aber noch ok ist. Besser wäre es wenn sie 10 cm dick wäre, aber der eine Zentimeter ist auch noch zu verkraften.

Zusammengeklappt kommt die Matratze auf eine Größe von 64cm x 70 cm x 27 cm. Das ist ausreichend um als bequemer Sitzwürfel zu dienen.

Der Bezug besteht zu 50% aus Polyester und zu 50% aus Baumwolle. Leider kann man diesen jedoch nicht abmachen, sodass ein Reinigen in der Waschmaschine nicht in Frag kommt.

Sollte die Matratze doch einmal dreckig sein, können Sie den Bezug mit warmen Wasser und etwas Seife oder Polsterschaum säubern. Danach die Matratze offen hinstellen und trocknen lassen.

Unser Fazit

Auch wenn die Dicke nicht die gewünschten 10 cm umfasst, so sind die 9 cm noch gerade so vertretbar.

Schön ist sie aber trotzdem und daher ist es auch echt passend die Klappmatratze als Sitzwürfel in seiner Wohnung zu benutzen. Aber auch als Liegefläche auf dem Balkon, im Garten oder als Gästebett für Freunde ist das Modell geeignet.

Gut gefällt uns zudem der praktische Tragegriff und der Klettverschluss.

Anzeige