Premium+ Single von Bestway

//Premium+ Single von Bestway
Zusammenfassung der Premium+ Single von Bestway
Bewertung:
Preis:
25,40 €

Bestway ist bekannt für die günstigen und dennoch stabilen Luftbetten. In diesem Artikel dreht sich dabei alles um das Modell Premium Plus Single und wir stellen Ihnen das Luftbett mit allen wichtigen Details vor.

Die Premium+ Single von Bestway ist besonders gut als Gästebett geeignet, wobei diese auch für einen Campingurlaub bedingt genutzt werden kann. Dies deshalb, die eine Pumpe integriert ist, und diese Strom benötigt.

Zwar könnte das Premium+ Single von Bestway auch von Hand aufgepumpt werden, was aber bei der Größe dann doch so einige Zeit benötigen würde.

Im Folgenden schauen wir uns nun zum besseren Vergleich der Luftbetten die technischen Details an.

Details des Premium Plus Single von Bestway

Aufgebautes Premium Plus Single Luftbett von BestwayDie Höhe der Matratze beträgt aufgeblasen 191 x 97 x 46 cm, womit dann eine gemütliche Nacht gesichert ist. Ein Kopfkissen ist integriert, damit der Körper wirklich immer optimal liegt.

Zur Grundausstattung des Gästebettes von Bestway gehört eine eingebaute elektrische Pumpe. Der Vorteil, dies kann das Luftbett innerhalb von kürzester Zeit aufblasen.

Diese Zeit beträgt ungefähr 180 Sekunden, was wirklich sehr schnell ist. Dafür einfach den Stecker in eine normale Steckdose einstecken und die Pumpe auf aufblasen stellen.

Genauso einfach kann die Luft wieder entfernt werden, wobei hier die Pumpe dann auf ablassen oder abpumpen gestellt werden muss.

Damit die Premium+ Single von Bestway gut verstaut werden kann, ist eine Tragetasche im Lieferumfang enthalten. Zusätzlich zum Lieferumfang gehört noch ein extra starkes Reparaturflicken, womit die Premium+ Single  dann schnell repariert werden kann.

Geeignet ist die Matratze für eine Person. Die Maximale Tragkraft beträgt 227 kg, womit dann auch kräftiger Personen gut liegen können. Hergestellt ist die Premium+ Single von Bestway aus strapazierfähigem Vinyl.

Das Gewicht inklusive Verpackung beträgt 6 kg. Die Maße unaufgeblasen betragen 40 x 13,5 x 39,3 cm, womit die Premium+ Single von Bestway gut verstaut werden kann.

Aufbau, Abbau und Aufbewahrung

Dadurch das die Pumpe auch die Luft ablässt, kann die Premium+ Single von Bestway dann einfach in die Tasche gesteckt werden. Danach kann die Bestway dann in jeder Ecke oder im Schrank verstaut werden. Die Handhabung ist ganz einfach, da die elektrische Pumpe schon eingebaut ist.

Zusätzlich bietet das Luftbett mit Pumpe einen hohen Liegekomfort, da die Liegefläche beflockt ist. Allerdings sollte die Premium+ Single von Bestway nicht im freien genutzt werden, da diese nicht gewaschen werden kann. Abwaschen ja, aber nicht zu nass.

Daher ist es auch sinnvoll, den Boden vorher zu reinigen, damit keine Rückstände an der Matratze haften bleiben. Falls dann einmal etwas kaputt geht, ist gleich noch ein strapazierfähiges und robustes Flicken im Lieferumfang enthalten.

Unser Fazit

Dies hat dann auch die Mehrheit der Kunden bestätigt, wobei es allerdings auch einige mit anderer Meinung gab. Das betraf die Höhe, denn hier scheint es Unterschiede zu geben. Über einen unangenehmen Geruch ist nichts bekannt.

Den Aufbau fanden dann alle wieder ganz einfach, da dies die eingebaute Pumpe erledigt hat. Mechanisch hat dies niemand getestet, da auch vom Hersteller dazu abgeraten wurde. Falls einmal zu viel Luft eingelassen wird, entweicht diese bis zu einem gewissen Grad wieder.

Allerdings sollte auf das richtige Aufpumpen geachtet werden, da ansonsten der Liegekomfort erheblich eingeschränkt ist. Was allerdings immer wieder bemängelt wurde, waren die falschen Größenangaben. Zwar hat das in der Regel den Liegekomfort nicht eingeschränkt, aber doch ein wenig enttäuscht.

Was immer wieder betont wurde, war der wirklich sehr schnelle und einfache Aufbau, gerade auch, wenn der Besuch dann müde war. Der Abbau wurde dabei nicht mehr erwähnt, allerdings scheint dieser ebenfalls reibungslos zu gehen. Gerade die mangelnde Höhe wurde hier immer wieder bemängelt, da diese nur zwischen 37 und 38 cm ist.

Anzeige